Ätherische Öle - Beratung

Unterstützende Therapie / in Biokosmetik / Massageölen

 

Jeweils sorgsam und individuell abgestimmt auf jeden Hautzustand.


Ich verwende momentan die Öle von doTERRA und beziehe sie über Caroline Zinth-Mang, die mich mit ihrem grossen Wissenschatz unterstützt und begleitet. Momentan verkaufe ich keine Öle. 


Ich selbst wurde in der Schweiz🇨🇭von der Firma aromalife ausgebildet und besitze viele hilfreiche Rezepturen aus der Aromatheke. 

In der Aromatherapie werden ätherische Öle zur Linderung von Krankheitsbeschwerden oder zur Steigerung des Wohlbefindens eingesetzt. Die Therapie ist ein eigenständiger Teil der Phytotherapie, der Behandlung mit Heilpflanzen.

Einen Mückenschutzspray kann man z.B. aus der Natur herstellen oder eben chemisch-synthetisch. Ich bevorzuge die Natur - Arznei aus dem Garten Gottes.

Ätherische Öle wirken u. A. antiviral, antimykotisch und antibakteriell und können bei vielen Beschwerden eingesetzt werden.

 

Gerade in der heutigen Zeit kann man sich Riechstifte und Mundspül- und Gurgelwässer gut selber machen und schweren Erkrankungen vorbeugen.


Anwendungen mit ätherischen Ölen

Die AromaTouch-Technik ist eine Methode bei der 8 verschiedene ätherische Öle hauptsächlich auf dem Rücken und an den Füssen angewendet werden. Die gründliche Anamnese vorab entscheidet welche Öle jetzt hilfreich sind.

So kann man z.B. Anwendungen zum Stressabbau oder Immunsystem stärken buchen. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und das ganzheitliche Wohlbefinden gestärkt. Schmerzen werden reduziert, Gifte ausgeschieden, Organe entlastet, u.v.m.

Mit der ähnlichen Symphonie der Zellen Anwendung haben wir tolle Erfahrungsberichte, um die verschiedenen Organesysteme zu unterstützen. So folge ich bestimmten Protokollen z.B. zur Stärkung der Atmung, hormonelles Gleichgewicht, Zellreinigung- und Verjüngung, Nervenstärkung, Knochenaufbau.


Rezepte mit ätherischen Ölen